Praxis & Medizin

Vor einer Boosterimpfung: Antikörpertest SARS-CoV-2 machen

Wann sollten Sie sich "boostern" lassen? Wenn Sie unsicher sind, ob eine Boosterimpfung (3. Impfung /Auffrischungsimpfung) schon fällig /Sie wissen wollen, ob Sie (noch) ausreichend Antikörper haben, können Sie dies ganz einfach über einen Bluttest erfahren. Das Ergebnis liegt innerhalb von 24 Std vor. So sind Sie sicher, ob bei Ihnen eine Boosterimpfung schon nötig ist oder Sie noch etwas abwarten können.

Wir bieten in unserer Praxis einen Antikörpertest (labormedizinisches Analyseverfahren) :

• Antikörpertest SARS-CoV-2. Eine Blutprobe genügt. Die anschließende Laboruntersuchung liefert das Ergebnis.

Bitte beachten Sie, dass eine Analyse ohne direkten zeitlichen Bezug zu einer klinischen COVID-19-Symtomatik bisher keine kassenärztliche Leistung ist und diese muss als IGeL-/Privatleistung in Rechnung gestellt werden.

Sie haben Interesse und möchten zu Ihrer Sicherheit abklären, ob Sie Antikörper gebildet und damit eine Covid-19-Infektion bereits überstanden haben bzw. noch ausreichend Antikörper haben?

Dann melden Sie sich bitte per e-Mail-Formular bei uns. Wir werden uns bei Ihnen melden und einen Termin vereinbaren.

Sie haben ohnehin einen Termin in der Praxis? Dann geben Sie uns am Empfang Bescheid.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus organisatorischen Gründen in unserer Praxis KEINE COVID-Impfungen durchführen können.

Kostenhinweis Antikörpertest

Der Antikörpertest ist eine Selbstzahlerleistung (wird i.d.R nicht von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt). Es fallen Kosten für Labor und die Blutentnahme an, die vom Patienten selbst übernommen werden müssen.